Über diese Seite

Mit dieser Internetseite möchte ich alle Wanderbegeisterten erreichen, die gern genussvoll zu Fuß in der Natur unterwegs sind und dem hektischen Alltag entfliehen wollen. Aus diesem Grund habe ich für mich das Motto „WEG“ verinnerlicht. Das Motto WEG bedeutet für mich zum einen „Wandern – Entschleunigen – Genießen“ oder aber einfach nur „weg“ zu wollen. Letztendlich hat das Motto aber auch schlicht mit dem Weg zu tun, auf dem wir laufen und der ja bekanntlich das Ziel ist.

Im Vordergrund stehen für mich genussvolle Wanderungen, bei dem auch regionale kulinarische Aspekte einen hohen Stellenwert einnehmen.

Hier werden regelmäßig von mir geführte Wandertouren und Kurse vorgestellt sowie interessante Tourenberichte veröffentlicht. Als offizieller Autor beim Tourenportal „alpenvereinaktiv“ des Deutschen Alpenvereins (DAV) habe ich dort bereits eine ganze Reihe von Wander- und Bergwandertouren veröffentlicht.

Ebenso möchte ich regelmäßig Tipps und Themen rund um das Thema Wandern sowie die eine oder andere Ausrüstungsidee oder Neuheit präsentieren.

Ich bezeichne mich selbst gern als „Ausrüstungsfreak“, der nichts lieber macht, als sich neues „Spielzeug“ zu kaufen. Vor mir ist kein Ausrüstungsgeschäft oder Outdoorladen sicher.